POLLICHIA
Verein für Naturforschung und Landespflege e.V.
© Gerd Reder
© Ronald Burger
© PMN
© Harry Neumann
© Clement Heber
© Fritz Thomas
© Clement Heber
© Jürgen Ott
© Jürgen Ott
© Michael Höllgärtner
© Harry Neumann

Georg von Neumayer Stiftung

Hauptmenü

Kalender

April 2019
Mo Di Mi Do Fr Sa So
1 2 3 4 5 6 7
8 9 10 11 12 13 14
15 16 17 18 19 20 21
22 23 24 25 26 27 28
29 30
Die Moor-Standorte der Pfalz
Soziologie und Ökologie
Weinstraße und Queichtal
Ein Geo-Führer
Der Ebenberg bei Landau
Ein nationales Naturerbe
Pflanzenraritäten am Oberrhein
Beispiele aus Ludwigshafen/Mannheim
Hasalaha
Naturbeobachtungen in der Vorderpfalz

POLLICHIA-Geschäftsstelle

Haus der Artenvielfalt
Erfurter Straße 7
67433 Neustadt a. d. Weinstraße
Tel.: (0 63 21) 92 17 68
Fax: (0 63 21) 92 17 76
E-Mail: Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!

Terminkalender

Bad Dürkheim: Exkursion: „Was singt denn da? Vogelstimmenexkursion ins Dürkheimer Bruch”
Samstag, 28. April 2018, 07:00am - 09:30am
Aufrufe : 154
von Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!

Leitung: Dieter Raudszus

Seit Jahren wird diese Exkursion nachgefragt, jetzt endlich wieder einmal im Programm. Die meisten Zugvögel wie Pirol und Schwarzkehlchen sind bereits da und werden wohl eifrig singen. Trotz aller Veränderungen in der Vogelwelt ist der Artenreichtum an Vögeln im Bruch immer noch beeindruckend.

(in Zusammenarbeit mit dem BUND)

Ort Bad Dürkheim, am Fass, Fahrt mit dem Auto ins Bruch, Fußweg ca. 5 km
Bitte gedeckte Kleidung tragen und Fernglas mitbringen.