POLLICHIA
Verein für Naturforschung und Landespflege e.V.
© Gerd Reder
© Ronald Burger
© PMN
© Harry Neumann
© Clement Heber
© Fritz Thomas
© Clement Heber
© Jürgen Ott
© Jürgen Ott
© Michael Höllgärtner
© Harry Neumann

Georg von Neumayer Stiftung

Hauptmenü

Kalender

April 2019
Mo Di Mi Do Fr Sa So
1 2 3 4 5 6 7
8 9 10 11 12 13 14
15 16 17 18 19 20 21
22 23 24 25 26 27 28
29 30
Die Moor-Standorte der Pfalz
Soziologie und Ökologie
Weinstraße und Queichtal
Ein Geo-Führer
Der Ebenberg bei Landau
Ein nationales Naturerbe
Pflanzenraritäten am Oberrhein
Beispiele aus Ludwigshafen/Mannheim
Hasalaha
Naturbeobachtungen in der Vorderpfalz

POLLICHIA-Geschäftsstelle

Haus der Artenvielfalt
Erfurter Straße 7
67433 Neustadt a. d. Weinstraße
Tel.: (0 63 21) 92 17 68
Fax: (0 63 21) 92 17 76
E-Mail: Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!

Terminkalender

Bad Dürkheim: Exkursion: „Die POLLICHIA verhört den Steinkauz”
Samstag, 24. März 2018, 07:00pm
Aufrufe : 166
von Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!
Contact Anmeldung erforderlich bei Rudi Holleitner, Tel. 06359/960298

Leitung: Rudi Holleitner

Gemeinsam mit Fachleuten von NABU und POLLICHIA machen wir uns bei Einbruch der Dunkelheit auf die Suche nach dem Steinkauz. In Rheinland-Pfalz steht er auf der Roten Liste als “stark gefährdet”. Als sogenannter „Kulturfolger” bevölkert der Steinkauz (Athene noctua) die in Mitteleuropa vielfältig strukturierte Kulturlandschaft. In einer solchen treffen wir uns, dem Golfgarten Dackenheim.

Ort Parkplatz Golfgarten Dackenheim
max. 10 Personen