POLLICHIA
Verein für Naturforschung und Landespflege e.V.
© Gerd Reder
© Ronald Burger
© PMN
© Harry Neumann
© Clement Heber
© Fritz Thomas
© Clement Heber
© Jürgen Ott
© Jürgen Ott
© Michael Höllgärtner
© Harry Neumann

Georg von Neumayer Stiftung

Hauptmenü

Kalender

September 2019
Mo Di Mi Do Fr Sa So
1
2 3 4 5 6 7 8
9 10 11 12 13 14 15
16 17 18 19 20 21 22
23 24 25 26 27 28 29
30
Die Moor-Standorte der Pfalz
Soziologie und Ökologie
Weinstraße und Queichtal
Ein Geo-Führer
Der Ebenberg bei Landau
Ein nationales Naturerbe
Pflanzenraritäten am Oberrhein
Beispiele aus Ludwigshafen/Mannheim
Hasalaha
Naturbeobachtungen in der Vorderpfalz

POLLICHIA-Geschäftsstelle

Haus der Artenvielfalt
Erfurter Straße 7
67433 Neustadt a. d. Weinstraße
Tel.: (0 63 21) 92 17 68
Fax: (0 63 21) 92 17 76
E-Mail: Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!

Terminkalender

Neustadt: Naturkundliche Exkursion in die Weinbergslage „Vogelsang“
Samstag, 10. August 2019, 02:00pm
Aufrufe : 38
von Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!

Referenten: Steffen Christmann, Andreas Bauer, Volker Platz

Vorgestellt wird bei dieser Exkursion die Neuanlage der Weinberge, nahe den Welsch-Terrassen am Sonnenweg, der Flaniermeile von Neustadt. Nachdem die Fläche jahrelang im klassischen Weinbau mit Herbiziden behandelt wurde, finden nun die Neuanlage der Weinberge und die Umstellung auf den ökologischen Umbau statt. Ziel soll es sein die Artenvielfalt der Wingerte in bestmöglicher Weise wieder herzustellen.

Ort Neustadt, Welsch-Terrassen (Beginn des Sonnenweges, wenige Fußminuten von der Winzergenossenschaft Haardt entfernt)